Ich über mich


Fotografiert habe ich schon immer gerne. Ja, ich weiß, das sagen alle Fotografen. Aber das ist ja auch gut so. Das häufigste Fotomotiv waren damals meine Hunde und das ist nach wie vor ein großes Thema für mich – Tiere und die Natur. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich bei einem Shooting bei euch zu Hause sicher auch eure Haustiere vor meine Kamera locke :)


Vor einigen Jahren habe ich die Makrofotografie ins Herz geschlossen. Kleine Insekten, Pflanzen oder jegliche Details werden groß in Szene gesetzt. Das, was nur die wenigsten wahrnehmen oder mit freiem Auge kaum sichtbar ist, möchte ich allen zeigen. Das versuche ich auch in der Newborn Fotografie umzusetzen. Kleine Zehen, süße Falten, Wimpern und Nasen. Das alles, sind kleine wichtige Details. Details, die ich liebe. :) 

Vor dreiJahren habe ich angefangen Kurse an der LIK Akademie für Fotografie und Fotodesign zu absolvieren. Dabei habe ich viel Neues über die Fotografie gelernt, tolle Fotografen getroffen und viele Genres der Fotografie entdeckt. Durch die LIK Akademie habe ich den ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt - Die Bilderl Knipserei ist entstanden. 


Neben der Fotografie mache ich auch gerne Brandmalerei. Ich brenne verschiedene Motive auf Holz: Jausenbretter, Türschilder, Untersetzer und vieles mehr. Die Pyrografie verwende ich ebenfalls für meine Bilderl Knipserei. Die kleinen Holzboxen in denen die USB-Sticks von den Hochzeiten enthalten sind, sowie die Zirbenherzen des Newbornshootings, werden von mir liebevoll händisch gebrannt. 


Zum Ausgleich meiner Arbeit nimmt das Klettern einen sehr hohen Stellenwert in meinen Leben ein. Jeden freien Tag versuche ich an der Felswand zu verbringen. Durch dieses Hobby durfte ich auch meinen liebevollen Partner Philip kennenlernen, der mir eine große mentale Stütze im Aufbau meiner Bilderl Knipserei ist. 


Das war ein kleiner Einblick von mir. Ich freue mich schon darauf, dass ich euch bei einem Shooting, besser kennenlernen darf. Alles Liebe Nadja Fichtinger