FAQ

Wie läuft ein Shooting ab?

Bevor ich zu euch nach Hause komme oder vor der Hochzeit, gibt es vorab ein Gespräch mit mir. Dabei besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen und wie ich sie umsetzen kann. Wenn ich bei euch zu Hause fotografiere wie bei einer Homestory, Newbornshooting oder Boudoir-Shooting, suchen wir uns helle Räume für die Aufnahmen. Das Shooting selbst, wird dann sehr entspannt verlaufen. Wir machen Pausen zwischendurch, es wird mehrere Raumwechsel geben und wichtig ist, dass wir immer miteinander kommunizieren damit ich alle Vorstellungen von euch verwirklichen kann. Ich werde euch zu Anfangs mit den „Posen“ helfen. Es wird kleine Vorschläge und Anweisungen geben wie zum Beispiel, in die Kamera schauen, ein Familienmitglied anschauen, Küsse und Umarmungen verteilen, jedoch soll das ganze sehr natürlich und locker bleiben. Für eure Ideen und Vorschläge bin ich offen und sehr gespannt. Es sind immer wieder wunderbare kreative Ideen dabei.
Nähre Infos gibt es in meinen Folder für das jeweilige Shooting.

Wie bekomme ich meine Fotos?

Alle Bilder gibt es von mir digital, bearbeitet und in Druckqualität in meiner Onlinegalerie. Die Galerie kann man nur mit Hilfe eines Passwortes betreten, welches ihr pro Shooting von mir zugeschickt bekommt. Bei einigen Buchungspaketen gibt es auch gedruckte Bilder, diese werden an euch per Post versendet.

Wie lange dauert es, bis ich meine Fotos bekomme?

Es kann ein bis maximal zwei Woche dauern, bis ihr eure Fotos erhaltet. Außer bei Hochzeiten, da kann es bis zu drei Wochen dauern, jedoch bekommt ihr bereits am darauffolgenden Tag ein paar Bilder zum herzeigen!
Ich bemühe mich natürlich, die Bilder so rasch wie möglich fertigzustellen.

Was soll ich bei einem Newbornshooting, Homestory beachten?

Idealerweise sind eure Kinder müde und schläfrig. Füttert und wickelt sie nochmals bevor ich komme und zieht ihnen bitte schon das richtige Outfit an (Homestory). Bei einem Newbornshooting wickelt sie bitte einfach in eine warme Decke ohne Kleidung (außer mit einer Windel). Zwischendurch machen wir aber regelmäßige Pausen, damit ihr die Kleinen versorgen könnt. Es gibt keinen Zeitdruck. Wenn ihr gerne einen bestimmten Schal von euch, oder eine selbstgestrickte Decke von Oma oder einen Lieblingspulli habt der mit auf die Bilder soll, dann legt euch diese persönlichen Stücke gleich bereit.
Nähre Infos gibt es in meinen Folder für das jeweilige Shooting.

Was soll ich anziehen bei einer Homestory-/ Newborn-/ Boudoirshooting?

Grundsätzlich sollt ihr bitte das anziehen, indem ihr euch auch wohlfühlt! Bei der Homestory sollten die Farben im Idealfall zusammen harmonieren. Wenn ihr jedoch alle ein komplett buntes Outfit zusammenstellt mit vielen Farben, dann ist das genauso in Ordnung. Die Bilder sind für euch. Also sollt ihr auch das anziehen, was euch besonders gefällt.

Auch beim Newbornshooting werden die Eltern fotografiert. Dabei bitte eher schlichte Farben anziehen. Im Mittelpunkt steht bei diesem Shooting euer kleiner Liebling.

Bei einem Boudoirshooting ist natürlich Reizwäsche das Hauptthema. Ebenso schöne Morgenmäntel oder lange Pullover, Hemden von eurem Patner etc. Bitte diese Outfits bereit legen.