Willkommen bei der

Bilderl Knipserei


Schön, dass du hier bist!


Mein Name ist Nadja. Ich bin Fotografin aus Zwettl im schönen Waldviertel. Wie du auf dem Bild sehen kannst, fotografiere ich sehr gerne Familien. Familien in ihrer gewohnten Umgebung - also bei euch zu Hause. Diese Bilder sind einzigartig, da die Location immer anders aussieht.

Meine Spezialgebiete in der Fotografie sind Hochzeiten, Homestories mit Neugeborenen, Babybauchshootings und die Boudoir-Fotografie. Damit wir eine schöne Zeit zusammen verbringen können, ist es mir wichtig, dass du dich bei mir wohl fühlst und du dich entspannen kannst. 

Ich freue mich von dir zu hören und wünsch dir viel Spaß

beim durchstöbern meiner Bilder.

Alles Liebe, 

Nadja Fichtinger



Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Klima- und Umweltschutz

liegen mir sehr am Herzen.

Für die vielen gefahren Kilometer spende ich

jeweils 2 Bäumen für meine Hochzeitspaare an die Firma Wald4Leben.

Die Bäume werden im Waldviertel gepflanzt.

Man kann die Bäume jederzeit besuchen mittels Geolocation welche auf der Urkunde zu finden ist.

www.wald4leben.at


Meine Kunden

“Wir haben ein Familienshooting gemacht - mit unserer 4 Monate alten Tochter! Nadja ist unkompliziert, nett, einfühlsam und lustig. Hat tolle Ideen, spielt mit der Umgebung und den Gegebenheiten und stellt sich toll auf die Familie ein. Da sie auch sehr hundefreundlich ist, fühlte sich unser Hund ebenso sehr wohl und war auch bei den Fotos dabei. Zusammenfassend: ein tolles Shooting - sehr empfehlenswert und die Fotos sind wirklich klasse!!”

—HOMESTORY CHRISTIANE & WERNER

“Top vorbereitet, mit einem Lächeln im Gesicht und den Blick fürs Detail, hat Nadja unseren Hochzeitstag mit wunderbaren Fotos auf ganz besondere Weise für uns festgehalten. Beim Paar-Shooting haben wir uns sehr wohl gefühlt. All unsere Ideen und Wünsche hat Nadja eingebaut und mit ihrer Erfahrung ergänzt. Entstanden sind einzigartige Aufnahmen, die wir uns immer wieder gerne ansehen. Danke für diese unvergesslichen Momente!”

—Hochzeit Vicy & Andi

“Wir haben Die Bilderl Knipserei von einer Freundin empfohlen bekommen und sind absolut begeistert von Nadjas professioneller Arbeit und ihrer Bemühungen. Während den Zeremonien (Taufe und standesamtliche Trauung) haben wir sie kaum bemerkt, das Knipsen der Fotos war völlig lautlos, und doch hat sie jeden - wirklich jeden - wichtigen Moment für uns festgehalten.Wir sind völlig begeistert und überwältigt von so wunderschön verewigten Erinnerungen! Vielen herzlichen Dank, liebe Nadja!”

—HOCHZEIT VIKTORIA & DANIEL

“Nadja hat ihre Arbeit mega gut gemacht!! Man merkt überhaupt nicht, dass sie erst am Beginn ihrer Karriere steht!

Sie ist bestens ausgestattet und sehr professionell. Auf unsere Wünsche ist sie einfühlend eingegangen und ihre Vorschläge waren echt top. Wir werden sie auf alle Fälle wieder buchen und empfehlen sie gerne weiter!”

—Homestory Marlene & Thorsten

“Flexibel, freundlich, kompetent und kreativ. So haben wir Nadja als Fotografin bei unserer Hochzeit erlebt.

Einfach gehalten, im kleinen Kreis, so wie wir sind. So wollten wir unseren Tag inmitten der malerischen Weinberge der herbstlichen Wachau feiern und die schönsten Momente festhalten. Nadja hat uns diesen Wunsch mit ihrer charmanten zuvorkommenden Art mehr als erfüllt. Ihre einmaligen Bilder bereiten uns jedes Mal große Freude und wecken wunderschöne Erinnerungen an diesen einmaligen Tag.”

—Hochzeit Lisa & Harald

“Es ist unheimlich praktsich, wenn die Fotografin beim Newborn-Shooting in das eigene Haus kommt und viele Requisiten mitbringt. Nadja war sehr geduldig mit unserem Sohn. Wir haben eine große Freude mit den tollen Bildern.”

—Newbornshooting Felix

“In der gewohnten Umgebung und mit Nadjas ruhiger Ausstrahlung, hat die Homestory richtig Spaß gemacht. Es sind wirklich tolle Erinnerungsfotos entstanden. Wir sind sehr zufrieden!”

—Homestory Claudia & Franz

“Mit Nadja haben wir schnell und unkompliziert eine Fotografin gefunden, die tolle Schnappschüsse von unserer süßen Maus gemacht hat. Besonders gefallen hat uns, dass sie sich an einem Feiertag Zeit für uns genommen hat und sehr viel Geduld bewiesen hat. Da unsere Kleine ausgerechnet zur Zeit vom Shooting unruhig geworden ist, hat es gedauert bis wir die Aufnahmen erledigt hatten. Nadja nahm dies gelassen hin und drückte immer im passenden Moment ab, sodass wir wirklich tolle Fotos erhalten haben.”

—Newbornshooting Hannah